Name: Lena Reineking
Geburtsdatum:07. September 1988
Abschlüsse:Erzieherin,
Therapiebegleithundeteam mit Maiko, Fachkraft für tiergestützte Intervention (2018)
Beruf:Erzieherin,
Fachkraft für tiergestützte Intervention
Lieblingstier:Hund
 Lieblingsessen:Currywurst mit Pommes
 Hobbies:Meine Hunde, meine Familie, Plotten, auf dem Sofa rum liegen
 Besonderheiten:für jeden Spaß zu haben

Mein Name ist Lena Reineking. Ich lebe mit meinem Mann, unserer Tochter, unseren zwei Hunden und unserer Katze in der schönen Wedemark. Ich wollte schon immer mit Kindern zusammen arbeiten, daher habe ich meinen Traum zum Beruf gemacht und bin Erzieherin geworden. Im Rahmen eines Tier- Projektes im Kindergarten habe ich die tiergestützte Pädagogik kennengelernt. Daraufhin habe ich mich weiter mit dem Thema beschäftigt und so 2016 meine Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Intervention am Institut für tiergestützte Förderung in Lingen begonnen. Im Rahmen der Ausbildung haben Maiko und ich zusätzlich noch die Prüfung zum Therapiebegleithundeteam gemacht. Und beide Ausbildungen 2018 erfolgreich beendet. Durch regelmäßige Fortbildungen bekomme ich immer wieder neue Ideen und Impulse für die Arbeit. Nun arbeitet Maiko mit mir zusammen regelmäßig im Kindergarten.

Name:Maiko
Rasse:Labrador Retriever
Geburtsdatum:01. Juli 2014
Abschlüsse:Begleithundeprüfung, Therapiebegleithundeteam
Beruf: Kitahund, “Fachtier” für tiergestützte Intervention 
 Lieblingstier:Hund 
 Lieblingsessen:Wo soll ich da nur anfangen… 
 Hobbies:Schlafen, Fressen 
 Besonderheiten:Vielfraß, Sturkopf, Liebenswert, Schläfer und noch vieles mehr 
Name:Kiro
Rasse:Labrador Retriever 
 Geburtsdatum:11. März 2020
Beruf: Azubi zum Kitahund und Fachtier für tiergestützte Interventionen 
 Lieblingstier:Vogel 
 Lieblingsessen:Ich nehme was ich kriegen kann 
 Hobbies:Rennen, Suchspiele, Kampfkuscheln 
Besonderheiten: Aufmerksam, ausdauernd, Allesfresser 
Cookie Consent mit Real Cookie Banner